Wir nehmen unsere soziale Verpflichtung war

Wir engagieren uns

Danco unterstützt die unten aufgeführten Organisationen seit vielen Jahren.

Das Lingnerschloss und Mausoleum

Das Lingnerschloss und Mausoleum

Kulturell interesierte Desdner Bürger und Unternehmen gründeten den gemeinnützigen Förderverein LINGENERSCHLOSS e.V. Als Zielsetzung soll das Anliegen Karl-August Lingeners, sein Haus den Dresdener Bürgern zu öffnen, verwirklicht werden.

Unterstützung von Blindenwerkstätten

Unterstützung von Blindenwerkstätten

Die Blindenwerkstätten verbinden handwerkliche Tradition mit hochwertigen Materialien und bilden so die Grundlage für Qualitätsblindenarbeit. Stets stehen das Können und das Geschick der am Fertigungsprozess beteiligten blinden oder schwerst sehbehinderten Handwerkerinnen und Handwerker im Fokus.

Förderung von Kindern

Förderung von Kindern

Besonders Kindern aus ärmeren und sozial benachteiligten Familien muss geholfen werden. Wir unterstützen Nachhilfeangebote, um Ihre Bildungschancen zu erhöhen.
Auch die Brandschutzvorsorge bei Kindern liegt uns am Herzen.

Sport- und Nachwuchsförderung

Sport- und Nachwuchsförderung

Der TSV Brunn ist einer vieler kleiner Vereine, die Sport in der Breite anbieten um Zusammenhalt und Gemeinschaft zu stärken. Dabei unterstützen wir.

weitere Informationen
Übersicht
Laufsportunterstützung

Laufsportunterstützung

Für Ultraläufer Gerhard ist keine Strecke zu weit, um sie zu laufen. Seit etlichen Jahren stellt er alle seine Läufe unter ein Thema:
Er läuft um Spenden zu sammeln, speziell für an Fanconi-Anämie erkrankte Kinder.

Kulturförderung

Kulturförderung

Unterstützung der Trans-Media-Alademie Hellerau, um Verbindungen zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie zu schaffen.
Sponsoring beim Cynetart-Festival, einem internationalem Festival für computergestützte Kunst.